MECHABA.

MECHABA.

TEDDY Controlling a mech

Datum: Mai 2021

Für: Modul Visualisieren / FHGR

Für das Igloo Vision im Foyer der FHGR im Medienhaus produzieren jeweils die Studenten im 4. Semester Content. Die Aufgabe war, den Walkcycle eines Landlebewesen zu animieren. Da beim EXCEED. Projekt hauptsächlich die vielen verschiedenen Objekte und die Drohne sowie Kamerafahrt zeitaufwändig waren, legte ich diesmal den Fokus auf Textur, UV-Unwrapping und Partikel. Letzteres war in diesem Projekt leider nicht möglich, da als Render Engine Eevee vorgegeben war. Trotzdem gelang es mir mit der Technik des UV-Unwrapping den Teddy so ausschauen zu lassen, als wäre er aus Garn gefertigt.

Beim Mech verwendete ich drei Farben zur Kolorierung mit metallischem Look. Viel Effort steckte ich in das Riggen. Nebst den Bones, welche für den Walkcycle effektiv nötig gewesen wären, sondern auch die Joysticks, Arme und Körper des Teddys sowie die Finger des Mech.

Finaler Walkcycle.